SIRIUS

Magazin

Dog’s Academy München und die SIRIUS Hundeschule

Eine der bekanntesten Münchner Hundeschulen war die Dog's Academy. Der Name wurde Ende 2020 aus juristischen Gründen gelöscht. Seit 2021 leitet Dr. Astrid Schubert, Gründerin der Dog's Academy die SIRIUS Hundeschule München.

Als ich vor vielen Jahren eine Hundeschule eröffnete und ihr den Namen Dog’s Academy München gab, ahnte ich nicht, dass ich von dieser Marke nach so langer Zeit einmal Abschied nehmen würde.

Wer selbstständig ist oder einer Kreation mal einen Namen gegeben hat, der weiß, wie sehr man an „seinem Baby“ hängt. Über die Zeit wuchs die Dog’s Academy zu einer der bekanntesten Hundeschulen Münchens heran.

Auch die mehrjährige Babypause der Dog’s Academy, in der ich mich auf meine Familie und zwei kleine Kinder konzentrierte, konnte dem guten Ruf der Hundeschule nichts anhaben.

2014 nahm ich eine Geschäftspartnerin ins Boot und als die Partnerschaft auseinanderging, da wurde auch die Marke Dog’s Academy für immer ausgelöscht. Nun musste ein neuer Name gewählt werden. So wurde SIRIUS aus dem juristischen Ende der Dog’s Academy geboren.

Seit 2021 – aus der Dog’s Academy wird SIRIUS 

Und natürlich bleiben wir nicht stehen. Wir entwickeln uns weiter. Das von unseren Experten entwickelte PuppyPlan-Konzept wurde mittlerweile bereits veröffentlicht (siehe Artikel Fachzeitschrift VetConcret in diesem Blog) und findet in der Fachwelt und bei unseren Kunden große Resonanz.

Ebenso wie in den letzten Jahren der Dog’s Academy stehen wir Euch als Eure Hundeschule in München treu zur Seite. Durch SIRIUS® begleiten wir Euch mit Spaß und unserer Erfahrung als Hundetrainer und Tierärzte durch die ersten Jahre und machen Euch zu einem Dream-Team.

Danke für Eure Treue zur Dog’s Academy! Wir freuen uns auf Euch bei SIRIUS®!

Weitere Artikel

Über die Autorin

Folgen Sie uns

SIRIUS auf Facebook

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

SIRIUS bei Instagram

Unsere Themen

Erziehung

Über uns