Unsere Angebote

Junghundkurs A & L: Für die ganz Fleißigen!

298,00 

inkl. MwSt.

Der ideale Kurs für Junghunde. Der Schwerpunkt liegt auf  A, wie Abruf und L, wie Leinenführigkeit. Auch Deckentraining und „Bleib“ sowie andere Grundkommandos werden hier trainiert. Für alle, die alles wissen und lernen möchten.

Neue Kurse starten jeweils:

ab 28. März donnerstags 16:00 Uhr mit Dr. Astrid Schubert (ausgebucht)
ab 25. April donnerstags 17:00 Uhr  Uhr mit Dr. Astrid Schubert (ausverkauft)

Die Basics für Deinen guten Abruf, entspanntem Gehen an der Leine und mehr!

Keinen Platz mehr erhalten? Reserviere Deinen Platz im nächsten Kurs!
Mail an: hallo@hundeschule-muenchen.info

Der Weg zum guten Abruf, entspanntem Gehen an der Leine und mehr!

  • In 8 Gruppenstunden á 60 Minuten
  • Themen: Abruf & Leinenführigkeit
  • Bonusthema: Sicheres Abbruchkommando und gutes „Bleib“ unter Ablenkung
  • Alle Kurse sind auch als Einzelstunden buchbar.
  • Voraussetzung: Gute Sozialverträglichkeit

Teilen:

Unser Junghund-Kurs für die Younsters ab 20 Wochen: Der A&L Kurs

Leinenführigkeit und Abruf

Möchtest du mit deinem treuen Begleiter an der lockeren Leine spazieren gehen oder dass er im Park seine Freiheit genießt, aber auf deinen Abruf reagiert? Dann ist unser SIRIUS-Kurs genau das Richtige für dich und deinen Hund!

8 Wochen Spaß im Junghunde-Training

In unserem 8-wöchigen Kurs begleiten wir dich und deinen Vierbeiner auf dem Weg zu einer entspannten Beziehung. Unsere erfahrenen Trainer vermitteln euch mit viel Spaß und guter Anleitung das ABC der Hundeerziehung. Vom Abruf bis hin zur Leinenführigkeit – hier lernt ihr alle Grundkommandos, die ihr für entspannte Spaziergänge und ein harmonisches Miteinander braucht. Entdecke nach dem Welpenspiel jetzt unsere Junghundekurse und starte gemeinsam mit deinem Hund in das nächste Abenteuer!

Unsere Challenge: Impulskontrolle im Junghundealter

Selbstbeherrschung ist für Hunde nicht immer einfach. Ein toller Geruch in der Nase, ein Eichhörnchen auf dem Baum – Impulskontrolle ist in diesem Alter schwer und wird in diesem Kurs Schritt für Schritt trainiert. So behältst Du in Zukunft auch bei großer Ablenkung die Kontrolle über Deinen Hund.

Mit positiver Verstärkung und artgerechter Erziehung

Dabei ist die Leine nur Raumbegrenzung, aber kein Erziehungshilfsmittel. Mit Motivation, Spaß und den passenden Übungseinheiten lernst Du und Dein Hund in diesem SIRIUS-Kurs Leinenführigkeit.

Abruf ist eine Lebensversicherung 

Ebenso wichtig: Der perfekte Abruf! Ab 4-5 Monaten interessieren sich unsere Hunde jetzt eher für vierbeinige Spielgefährten statt für uns. Du lernst die Techniken der positiven Verstärkung, um mit Spaß und Motivation Dein Ziel zu erreichen. „Komm“ oder „Hierher“ – Dein Hund kommt mit fliegenden Ohren zu Ihnen zurück, wenn Du ihn rufst.

Auszug aus dem Kursprogramm:

  • Leinenführigkeit gut vorbereiten
  • Ablenkung rechtzeitig erkennen
  • Training der Impulskontrolle
  • Fuß unter Ablenkung spielerisch üben
  • Abruf gut vorbereiten / Theorie-Wissen für Sie ist wichtig
  • Den sicheren Abruf aufbauen
  • Abruf unter Ablenkung spielerisch üben
  • Abruf-Übungen für Dich und Deinen Hund auf dem Spaziergang
  • Bonusthema 1: „Bleib“ – Entspannung auf Kommando
  • Bonusthema 2: Abbruch-Kommando

Bonusthema für Dich: Das Bleib

Im Büro oder im Restaurant auch mal länger liegen bleiben und entspannen? Es gibt viele Situationen, in denen Dein Hund einfach mal nichts tun und liegen bleiben darf. Wir zeigen Dir, wie Dein Hund das Kommando nicht selbst auflöst und geduldig wartet, bis Du zurückkommst.

Bonusthema für Dich: Das Abbruchkommando für unerwünschte Verhaltensweisen

Dein Hund springt an Menschen hoch oder läuft fremden Kindern hinterher? Wie sage ich meinem Hund, dass er dieses Verhalten sofort unterbrechen oder erst gar nicht zeigen soll? Gute Konditionierung und Schritt-für-Schritt Anleitung bis zum sicheren „Nein“ ist das 2. Bonusthema dieses Kurses.

Voraussetzung für die Teilnahme am Kurs ist die Sozialverträglichkeit mit Artgenossen, eine gültige Haftpflichtversicherung für Deinen Hund und die Einhaltung der vorgeschriebenen Impfungen (SHPPi+LT) zum Wohle der gesamten Gruppe